Seite wählen

Über uns

Für alle, die sich fragen, was es mit diesem Namen und unserer einzigartigen Idee auf sich hat

Vitapio ist eine Enterprise-Lösung für Unternehmen (SaaS-Lösung), die die Bereiche Profil-Management, Skill-Management, Customer and Candidate Relationship Management (CCRM) sowie Kollaboration und Kommunikation in einem Konzept vereint, um das Tagesgeschäft unserer Kunden einzigartig einfach und mit hoher Qualität zu gestalten.

Vitapio ist nicht nur der Name des Tech-Startups sowie der neuen Lösung für Recruiting, Sourcing & Staffing, sondern gleichzeitig die perfekte Kombination aus Branchenwissen (Vita = Lebenslauf) und einzigartigem Pioniergeist (Pio = Pionier).

Vitapio wurde aus dem Eigenbedarf heraus entwickelt, denn der Gründer und Geschäftsführer der Vitapio GmbH, Muhammed Bagriacik, war selbst viele Jahre freiberuflicher SAP-Berater. Hierbei stellte er fest, dass das Aufbereiten seines eigenen SAP-Berater-Profils für Projektanfragen sehr zeitaufwendig war. Immer wieder sollte er sein über 10-seitiges Profil unterschiedlich gewichten, Schwerpunkte hervorheben und die nicht relevanten Projekterfahrungen herauslöschen. Als er kein Tool finden konnte, das diese Bedürfnisse bediente, beschlossen sein Bruder Mikail und er, eine eigene Lösung zu entwickeln. Aus dem anfangs angedachten Tool wurde nach umfangreicher Marktrecherche eine komplette Enterprise-Lösung: Die Gründung von Vitapio!

Moritz Krüger

moritz.krueger@vitapio.com

Konsul-Smidt-Str. 8s

Über die Gründer

Als Muhammed Bagriacik die Idee für Vitapio hatte, war er als freiberuflicher SAP-Berater tätig. Für die Gründung des Unternehmens holte er seinen Bruder Mikail mit ins Boot, der als selbstständiger Entwickler arbeitete und erfolgreich eine Vielzahl von Web-Projekten koordinierte. Mit über 10 Jahren Erfahrung als Freiberufler kennen die beiden Brüder die Probleme, die sie mit ihrer Multiplattform-Lösung beheben, aus erster Hand. Und auch dort, wo den sonst so modernen Recruiting-Prozessen bisher eine zeitgemäße Lösung fehlte, setzt Vitapio an – eine Lösung aus dem Markt für den Markt.

Zusammen mit dem 25-köpfigen Team in den Bereichen Geschäftsführung, Vertrieb, Marketing, Entwicklung & Office-Management bringen sie Vitapio erfolgreich nach vorne.

Sie möchten über Vitapio berichten?

Wir haben einige nützliche Inhalte und Bilder für Sie zum Download.